«

»

Sep 07

Die Dekoration unterschiedlicher Gegenstände gewinnt an Bedeutung

Die Schönheit ist heutzutage wichtig. Das sieht man eigentlich überall. In der heutigen Zeit wird eigentlich alles dekoriert. Es können einfache Gegenstände zum Beispiel im Haushalt sein, aber ebenfalls Autos und größere Gegenstände. Man sucht daher nach Methoden, die solchen Schmuck ermöglichen und er dauerhaft an den Gegenständen bleibt. Somit wurde vor einiger Zeit die Methode des Wassertransferdrucks eingeführt, die ermöglicht, alle Ebenen mit schönen Motiven bedrucken zu lassen. Am meisten wird der Wassertransferdruck in der Autoindustrie verwendet. Doch kann man damit ebenfalls weitere Gegenstände dekorieren lassen.

Der Prozess des Wassertransferdrucks

Vor allem wird er in der Autoindustrie verwendet. Heutzutage besitzen viele Unternehmen Firmenfahrzeuge, die mit ihren Logos und Geschäftsinformationen beschichtet werden müssen. Der Wassertransferdruck (wir empfehlen Design Plus) ist die beste Methode dafür, weil hier sogar unebenen Oberflächen beschichtet werden können. Die Wurzelholz- und Carbon-Beschichtungen sind hier vor allem bekannt. Da der Prozess ziemlich schnell verläuft, kann er eigentlich in allen Branchen genutzt werden. Dadurch wird er ebenfalls in der Luft- und Seeindustrie mit Erfolg verwendet. So werden beispielsweise die Elemente im Cockpit beschichtet. Der Wassertransferdruck kann auf solchen Oberflächen, wie Metall, Plastik, Glas und Harthölzer durchgeführt werden. Daher ist die Anwendungsmöglichkeit eigentlich unbegrenzt. Was wichtig ist, man kann eigentlich alles aufdrucken lassen, was man nur benötigt. Hier kennt die Phantasie keine Grenzen und jedes beliebiges Muster kann auf die gewünschte Fläche aufgedruckt werden.

Was benötigt man, um den Wassertransferdruck durchführen zu können?

Natürlich, wie bei jedem mechanischen Prozess, benötigt man auch hier unterschiedliche Gegenstände, die für Durchführung des Wassertransferdrucks von Bedeutung sind. Diese kann man aber einfach bekommen, auch in Online-Shops sind sie zugänglich, daher ist die Methode für Dekoration sehr beliebt. Trägerfolie, Entfetter, Haftgrund/Grundierung, Haftvermittler, Aktivator, Versiegelung/Lack und Behälter sind die wichtigsten Sachen, die hier gebraucht werden. Man sollte nicht vergessen, dass man hier in den Latexhandschuhen arbeiten sollte, sodass keine Flecken auf der gewünschten Oberfläche gelassen werden. Dies ist von großer Bedeutung, weil wenn es der Fall wäre, würde der Prozess nicht klappen. Der Becken und andere Behälter kann man ruhig in Supermärkten kaufen. Man kann aber nicht vergessen, dass sie genug tief sein müssen. Wenn man aber das Ganze schon hat, kann man ruhig mit dem Prozess starten. Im Netz kann man die Anleitungen dafür finden. Alle Schritte könnten entweder manuell oder auch mechanisch durchgeführt werden. Darüber hinaus kann man den ganzen Prozess ruhig auf eigene Faust durchführen lassen. Das ist sehr bequem, besonders wenn man zum Beispiel kleine Gegenstände beschichten will, wie Haushaltsgeräte.